< Vorheriger Artikel
22.06.2015 08:36 Alter: 7 yrs

Radio Manager Schulung der ILS Passau

Mit der Einführung des Digitalfunks ändert sich grundlegend die Funktechnik der BOS.


Diese  Funkgeräte sind prozessorgesteuert und müssen somit über eine Programmiersoftware konfiguriert werden. Der mehrtägige Lehrgang "Radio Manager" diente dazu die Software eines der beiden Hersteller für Digitalfunkgeräte korrekt bedienen zu können. Die Software unterstützt die Programmierung und Verwaltung der Funkgeräte. Unzählige Konfigurationsmöglichkeiten und Rechtevergaben erfordern ein tiefgreifendes Wissen um entsprechende Programmierstapel herstellen zu können. In einer intensiven, von Herrn Albers professionell geführten 3-tägigen Schulung wurden die Mitarbeiter der TTB, der Systemadministrator sowie der Leitstellenleiter und sein Stellvertreter in den „Radio Manager“ eingewiesen.

Im Bild Mitarbeiter der Leitstellenleitung, Abt.5 TTB und Abt.6 IuK Technik.